Wohnimmobile für Single gesucht

Aufgrund veränderter persönlicher Lebenssituation suche ich nach einer Wohnimmobilie für einen Single zum Kauf.

Ich bin offen für ungewöhnliche Bauformen und Raumaufteilungen wie die Umnutzung von Industriebauten, Bahngebäuden, Schutzräumen oder anderen technischen oder gewerblichen Objekten.

Ich wünsche mir ein separates Gebäude oder einen separaten Eingang zu einer getrennten Einheit.

Ich brauche nicht viel Platz und habe keinen Drang zum Gartenbau. Eine Möglichkeit zum Aufenthalt an der frischen Luft ist aber wünschenswert: Balkon, Loggia, eine Terrasse oder ein Aufstieg auf’s Dach.

Ich stelle keine festen Ansprüche an die Ausstattung und bin bereit den gewünschten Standard selber passend zum Objekt herzustellen. Generell kann mir gut vorstellen, umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten in Angriff zu nehmen.

Ich bin freiberuflich tätig und arbeite viel von zu Hause aus. Ich suche daher grundsätzlich im gesamten Bundesgebiet. Ich halte kein Kraftfahrzeug, benötige daher Zugang zum öffentlichen Verkehrsnetz und wünsche mir lokale Einkaufsmöglichkeiten für die Dinge des täglichen Bedarfs.