Marian Aldenhövel

Portrait


Wer bin ich

Zurück zur Hauptseite

 

    Marian Hermann Aldenhövel, geb. Maier
    * 21.03.1969 und noch nicht tot.

 

Nach einer Standardkarriere vom Lötkolben, über Homecomputer von Sinclair und Amstrad, knapp vorbei am C64, bin ich bei "kompatiblen" PCs gelandet. Von Anfang an hat mich dabei fasziniert, wie man ein- und derselben Maschine durch Software die verschiedensten Dinge beibringen kann.

Irgendwo auf diesem Weg wurde schleichend aus dem Hobby ein Beruf. Unterwegs haben sich ein paar Semester Mathematik- und Informatikstudium und natürlich viele hunderttausend Codezeilen angesammelt.

Heute entwickle ich freiberuflich Software. Von den Amstrad/Schneider-Rechnern ist mir die Vorliebe für Pascal als Programmiersprache geblieben. Was damals Turbo Pascal war, hat sich heute zu Borland Delphi gemausert und ist mein Lieblingswerkzeug. Wo nötig greife ich zu anderen Sprachen, aber es ist selten nötig.

Zur Zeit wohnhaft in Bonn, teile ich meine Zeit zwischen der Pflege des unvermeidlichen Maschinenparks sowie meiner Frau Karin und meinen beiden Töchtern Maria und Layana auf.

Berufswunsch: Mal ganz ohne Windows auskommen zu können und eine Anwendung auf einem freien Betriebssystem zur Enduser-Reife zu bringen. Wer entsprechende Aufträge zu vergeben hat, kann auf Sonderkonditionen rechnen.

Arbeitsmotto: Was schiefgehen kann geht auch schief.

Lebensmodus: Immer mit der Ruhe.

 

Zurück zur Hauptseite


E-Mail:    marian@marian-aldenhoevel.de